Flugangst stellt eine spzeifische Angsterkrankung dar, die weit verbreitet ist. Dabei ist es oft schwer, Klientinnen und Klienten rationale Zugänge zu erläutern, um das Fliegen als sicher und normal zu empfinden. Schließlich findet es für den Großteil der Menschen vorwiegend zur Urlaubszeit und weniger beruflich statt, weshalb alleine dies das Fliegen zu einer außergewöhnlichen Beschäftigung macht.
Mag. Irene Rausch ist es gelungen, ein praxisnahes und verständliches Buch zu schreiben, um Flugängste erfolgreich bekämpfen zu können. Die Psychologin und Frau eines Piloten beschreibt in dem im Seifertverlag erschienen Werk verschiedene Themen rund um das Fliegen. gibt Einblicke in therapeutische Sitzungen und untermauert ihre Argumente mit fachlichen Expertenhinweisen. Turbulenzen, Wetterkapriolen, Handysignale, sowie unbekannte Töne aus der Passagierkabine sind nur einige der vielen Themen, die in dem empfehlenswerten Buch angesprochen werden.
Herzlichen Dank an Maria Seifert und den Seifertverlag für die Zusendung zur Rezension!
Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Klinischen, Sport- und der Arbeitspsychologie. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke modernen Kommunikationstechnologien große Beachtung. Dem Thema Demenz widme ich mich nicht zuletzt aufgrund persönlicher Betroffenheit als Angehörige. Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, kontaktiert mich gerne!