Ich freue mich, zu einer der Auftaktveranstaltungen des Sozial- und Gesundheitssprengel Stubaital eingeladen zu sein, um aus meinem Buch Abseits – Aus der Sicht einer Tochter (Seifert, 2020) vorlesen zu dürfen.
Mit dem Angebot eines Angehörigencafès bietet der Sozial- und Gesundheitssprengel Stubaital Angehörigen von Menschen mit Vergesslichkeit bereits Ort und Zeit, um sich auszutauschen. Geleitet werden die Treffen dabei von MitarbeiterInnen des Demenz-Servicezentrums der Caritas. Sie finden jeden dritten Donnerstag im Monat statt.
Durch Vorträge und Workshops über das ganze Jahr hindurch werden zusätzlich neue Impulse gesetzt. Ich freue mich, einen kleinen Teil zur Aufklärung und Unterstützung hinsichtlich Demenz und Vergesslichkeit beitragen zu dürfen.
Über mich
Als Psychologin arbeite ich in den Bereichen der Klinischen, Sport- und der Arbeitspsychologie. Meine psychologische Praxis befindet sich in Tirols Hauptstadt Innsbruck. In meiner psychologischen Arbeit setze ich mich vermehrt mit dem Gebrauch digitaler und sozialer Medien auseinander und schenke auch der modernen Kommunikation zunehmend Beachtung. Ganz abgesehen von den Bildschirmen, die sich um uns befinden bin ich auch sehr gerne von „realen“ Menschen umgeben und kann mich selbst als kommunikativ und offen bezeichnen. Als Psychologin schreibe ich über meine Gedanken, verfasse psychologische (Audio-)Blogs für diverse Portale, gebe Literaturempfehlungen und freue mich über Rückmeldungen zu meinen geschriebenen Worten. Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@constantini.at kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!